About us | Artists List

 

 

Dr. Raab & Dr. Böhm Artists Management, located in Vienna, works for conductors, soloists, singers, ensembles and choirs as well as for orchestras. Providing a personal and competent management and representation for its clients, the agency enjoys a high level of trust with artists and promoters alike.

Founded originally by Dr. Rudolf Raab in 1970, the management quickly established itself in the opera and classical concert field. In collaboration with Dr. Horst Böhm, who joined the company in 1973 and who has been its Managing Director from 1994 to 2012, Dr. Raab & Dr. Böhm Artists Management has developed into one of Europe’s leading artists managements. At the beginning of 2013 Nora Pötter took over the company and has since been responsible for its continued success as managing director.

Thanks to team spirit and enthusiasm of our highly skilled and well-trained staff, excellent international contacts throughout Europe and overseas as well as 40 years of touring experience, Dr. Raab & Dr. Böhm Artists Management currently collaborates with numerous renowned ensembles and artists from all over the world. Every year the management handles more than 500 engagements for 200 artists and organizes about 150 orchestral guest appearances from its base in Vienna with the utmost expertise in all logistic and artistic matters. At the same time Dr. Raab & Dr. Böhm Artists Management is strongly dedicated to strategically setting up and continuously developing international artists’ careers.

Über uns | Künstlerliste | Jobs

 

 

Über uns

Die Wiener Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm, deren Aktionsradius von Dirigenten, Solisten und Sängern bis hin zu Ensembles, Chören und Orchestern reicht, steht für eine sehr persönliche und kompetente Künstlervermittlung und -betreuung und genießt ebenso hohes Vertrauen seitens der Veranstalter.

Ursprünglich von Dr. Rudolf Raab im Jahr 1970 gegründet, etablierte sich die Künstleragentur rasch im Opern- und Konzertbereich. In Partnerschaft mit Dr. Horst Böhm, der dem Unternehmen seit 1973 angehörte und dieses 1994 bis 2012 selbstständig führte, entwickelte sich die Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm zu einer der führenden Agenturen Europas. Anfang 2013 übernahm Mag. Nora Pötter die Geschäftsführung und Inhaberschaft und führt seitdem die Agentur erfolgreich weiter.

Dank Teamgeist und Enthusiasmus kompetenter und bestens ausgebildeter Mitarbeiter, guter internationaler Kontakte in Europa und Übersee sowie der in vier Jahrzehnten gewachsenen Erfahrung im Tourneemanagement, arbeitet die Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm heute mit zahlreichen renommierten Ensembles und Künstlern in aller Welt zusammen. Die Agentur vermittelt etwa 200 Künstler und Ensembles an ca. 500 Veranstalter und organisiert mit höchster Kompetenz in allen künstlerischen und logistischen Fragen von Wien aus jährlich an die 150 Orchestergastspiele. Parallel dazu widmet sich die Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm kontinuierlich dem strategischen Aufbau und der Entwicklung internationaler Künstlerkarrieren.