Am 5. Juni veröffentlicht Ondine Records die kompletten Beethoven-Symphonien mit dem Malmö Symphony Orchestra unter der Leitung von Robert Trevino. Dies markiert den Beginn einer mehrjährigen Zusammenarbeit. Die Symphonien wurden während eines ausverkauften Beethoven-Festivals in Malmö im Herbst 2019 aufgenommen.
Für den aufstrebenden jungen amerikanischen Maestro und sein Orchester war die Aufnahme aller neun Symphonien in so kurzer Zeit sowohl ein bewusster künstlerischer Ansatz als auch ein Mammutunterfangen. Zukünftige Ondine-Veröffentlichungen mit Robert Trevino wird es auch mit dem Basque National Orchestra geben, dessen Musikdirektor er ist.
Robert Trevinos internationale Karriere nahm einen steilen Verlauf, seit er im Dezember 2013 im Bolschoi-Theater mit einer Neuproduktion von Verdis "Don Carlo" ins internationale Rampenlicht trat. Er wurde für einen Golden Mask Award nominiert, und ein Rezensent schrieb: „Seit Van Cliburn hat es in Moskau keinen amerikanischen Erfolg dieser Größenordnung gegeben.“ In den letzten Spielzeiten gab es für Robert Trevino immer mehr große Debüts - darunter das London Symphony Orchester, Münchner Philharmoniker, Orchestre de Paris, Tonhalle Zürich, Leipziger Gewandhaus, Wiener Symphoniker, Accademia Nazionale di Santa Cecilia und RAI Turin.